Aktuelles

(Landesverband)

Interaktive Spielstation zum Feuersalamander im Tierpark Suhl eingeweiht

Am 05.11.2009 wurde im Tierpark Suhl eine Spielstation, die in enger Verbindung mit dem Projekt „Renaturierung von Waldfließgewässern am Beispiel der Leitart Feuersalamander“ steht, für welches die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) Landesverband Thüringen e.V. die Trägerschaft übernommen hat, übergeben. Für das landkreisübergreifende Projekt dient sie ist zugleich als Informationspunkt.
 
Jetzt können sich alle Tierparkbesucher näher mit der Lebensweise des faszinierenden Tieres beschäftigen. Die Kombination aus Spielangebot und Information richtet sich hauptsächlich an Kinder, aber auch Erwachsene können an der Spielstation Interessantes über den Feuersalamander erfahren.
 
Die finanziellen Mittel für die Spielstation stellte die SDW bereit. Entworfen wurde sie von der Diplomdesignerin Katrin Kuhr, die sich die fachlichen Daten und Anregungen im Museum für Natur in Gotha holte.
 
Die gelungene Verknüpfung von spielerischen Elementen mit inhaltlichen Informationen wird den Besuchern des Tierparks Suhl den Arten- und Naturschutz wieder ein Stück näher bringen.

Zurück