Aktuelles

(Landesverband)

Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Landesvorstand

v.l.n.r.: Olaf Schubert, Matthias Wierlacher, Dr. Volker Düssel, Corinna Geißler, Christian Enders (Foto: © SDW Thüringen)
Am Samstag den 07. Mai fand in Erfurt die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Landesverbandes statt. Dr. Burkhard Vogel, Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz überbrachte Grußworte der Ministerin Anja Siegesmund. Weiterhin betonte er in seiner Ansprache an die Mitglieder und Gäste die gute Zusammenarbeit des Ministeriums und der SDW sowie die Wichtigkeit der Arbeit der SDW im Hinblick auf die Herausforderungen vor denen der Wald steht.
 
Bei der Wahl des Landesvorstandes ist Matthias Wierlacher in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt worden, welches er seit 2004 bekleidet. Ebenso bestätigt wurden Jörn Ripken und Olaf Schubert als Stellvertretende Landesvorsitzende. In den erweiterten Vorstand wurden Christian Enders, Dr. Bernhardt-Römermann und Corinna Geißler gewählt.

Zurück