Aktuelles

(Landesverband)

Mitgliederversammlung 2020

Matthias Wierlacher

Zu Zeiten der Kontaktbeschränkung werden wir auch in unserer Vereinsarbeit vor neue Herausforderungen gestellt. Unsere Jahresmitgliederversammlung konnten wir anhand der Sonderregelungen für Vereine als Videokonferenz dennoch stattfinden lassen. Dies ermöglichte uns auch, die Vorstandswahlen innerhalb des satzungsgemäßen Zeitrahmens durchzuführen. Hierbei wurde unser Vorsitzender Matthias Wierlacher erneut von den teilnehmenden Mitgliedern in seinem Amt bestätigt. Ebenso fungiert Jörn Ripken weiterhin als stellvertretender Landesvorsitzender. Als weiterer Vertreter legte Hans-Dieter Dörbaum bereits Anfang des vergangenen Jahres sein Amt nieder. Als neues Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes wurde Olaf Schubert von den Mitgliedern bestimmt.

Auch Angelika Bergmann und Martin Haberkorn beendeten Ihre langjährige und engagierte Arbeit im Landesvorstand zur neuen Legislaturperiode. Als neues Vorstandsmitglied konnte Markus Bernhardt-Römermann bestimmt werden, welcher damit zukünftig gemeinsam mit Christian Enders, Volker Gebhardt und Raik Scheffler das erweiterte Vorstandsteam der SDW Thüringen bildet. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Wir danken allen Teilnehmer*innen der Mitgliederversammlung.

Zurück