Aktuelles

(Landesverband)

Spendenübergabe der Benefizaktion "Deutschland geht Waldbaden"

Spendenübergabe (Foto: © SDW Thüringen)
Zur Sommersonnenwende am 20. Juni 2020 startete mit dem ‚Tag des Waldbadens‘ ein deutschlandweiter Aktionstag. Zahlreiche Veranstaltungen konnten Menschen für Wald und Natur sensibilisiert.
 
In Thüringen engagieren sich die zwei Anbieterinnen Silke Grieger von Waldbaderei und Doreen Sallman von 'Waldbaden Masserberg'. Seit dem Aktionstag konnten Sie mit zahlreichen Veranstaltungen die beachtliche Spendensumme von 585 Euro sammeln, welche uns heute im Aktiv Und Vital Hotel Schmalkaden übergeben wurde. Die Spendengelder werden in Thüringen vor allem über das Projekt DeinWald.com zur Wiederherstellung der heimischen Wälder eingesetzt.
 
Unser Wald als Lebensgrundlage befindet sich in einem historisch desolaten Zustand. Es stellt eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe dar, die zahlreichen Funktionen des Waldes für Natur und Gesellschaft zu erhalten.
 
Umso mehr freut es uns, dass eine solche Benefizaktion so engagiert umgesetzt wurde. Denn die Gesundheitswirkung des Waldes kann nur von einem gesunden Wald ausgehen.

Zurück