Aktuelles

(Landesverband)

Die grüne Lunge gestärkt

Foto: © SDW Thüringen
Nachdem unser Landesverband im Jahr 2015 die Stadt Thamsbrück mit der Bereitstellung von 15 Winterlinden für den Ersatz des überalterten Baumbestandes der Stadt unterstützt hat, wurden 2016 an vier weiteren Standorten insgesamt 24 Bäume, wie Winterlinde, Hainbuche aber auch verschiedene Obstbäume, gepflanzt.
 
Es ist ein großen Anliegen des Landesverbandes Thüringer Städte und Gemeinden darin zu unterstützen, den Baumbestand, die „grüne Lunge“, zu erhalten und zu stärken. Möglich macht dies das SDW-Projekt „Thüringer Modell“. Es wurde ins Leben gerufen, um mit der Anpflanzung von Bäumen und Sträuchern eine Verbesserung der Umwelt und der Landschaft zu erzielen sowie die Lebensqualität der Menschen zu erhalten. „Aus diesem Grund helfen wir der Stadt Thamsbrück den nahezu vollständigen Gehölzumbau vorzunehmen, um das von „Grün“ geprägte Ortsbild langfristig zu sichern.“, so Birgit Luhn, Landesgeschäftsführerin der SDW Thüringen.

Zurück